Über mich

Mag. Sabine Zaihsenberger

ideenReich – hier illustriere und sketche ich
Dieses Foto knipste mein 7jähriger Sohn von mir, so genial!

Mit meinem Mann, meinen drei Söhnen und zwei Katern wohne ich in Liezen (Ennstal, Steiermark, Österreich), gleich unterm Wald.

Kurzvita Mag. Sabine Zaihsenberger:

– im Juli 2021 Abschluss der „Schule des Schreibens“

– im April 2009 Abschluss der „Fotoschule Wien“

– im März 2006 Abschluss des Studiums der „Internationalen Betriebswirtschaft“ (studiert an der Universität Wien und an der Hanken School of Economics in Helsinki)

– Rucksackreisen: Nordeuropa (5 Monate), Westeuropa (9 Wochen), einmal um die Welt (6 Monate) und die ein oder andere low-budget-great-experience-Rucksackreise (Bali, Sri Lanka…)

– Jobs: ich arbeitete in Wien, in Weißenbach, in Liezen und in anderen Ländern (entgeltlich in Rumänien und Finnland, unentgeltlich in Neuseeland). Jetzt im Familienbetrieb in Liezen und – juhuuu! – an meinen Kinderbüchern.

Dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass ich meinen Titel nicht immer nenne. Natürlich bin ich sehr stolz darauf, Jobs, Studium und meine Hobbies (Freunde, Volleyball und Reisen) gut unter einen Hut gebracht zu haben. Doch zugleich bin ich eben immer ich geblieben, Sabine. Darum findet ihr mich mal mit und mal ohne Titel. Auch mal mit und ohne Jacke. Je nach Lust, Laune und Leben eben.

Schreiben, illustrieren und fotografieren ist für mich ein Ausflug in pure kindliche Begeisterung. Ich liebe es!