Buch

Ich liebe Bücher.
Ich finde Kinder großartig.
Und die Eltern-Kind(er)-Geschichten-Zeiten haben für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

Ob ich schon immer schreibe? Worte liebe ich schon immer, doch ich schrieb früher hauptsächlich für mich selbst. Außer vielleicht diesen Krokodil-Comic, den ich meinen Eltern präsentierte, als ich in der Volksschule war.
Ob ich schon immer Ideen hatte? Oh, ja!
Ob ich, als ich noch keine Kinderbuchautorin war, schon einmal für familienfremde Leser schrieb? Mit Neugier und Forscherlust schrieb ich meine Diplomarbeit, sowie personalisierte Lebensgeschichten. In meinem Beruf formuliere ich Werbetexte für unseren Familienbetrieb. Ja, seit 17 Jahren verfasse ich immer wieder kurze Texte und bekomme motivierendes Feedback. Sogar eine Predigt für eine Hochzeit durfte ich schreiben.
Ob ich schon immer Autorin werden wollte? Definitv ja! Niemand, der mich kennt ist überrascht – alle freuen sich mit mir und dafür bin ich sehr dankbar! Seit 2021 bin ich offiziell Kinderbuchautorin und lebe meinen Traum, Geschichten für Kinder zu schreiben und illustrieren. Spannung, Spaß, Mut, Abenteuer und Zuversicht – da hüpft mein Herz!

Mein erstes Kinderbuch ist im Buchhandel deines Vertrauens erhältlich oder mit der Aktion #schreibengegenkrebs (EUR 1,- geht an die St. Anna Kinderkrebsforschung) in den Monaten Februar und März versandkostenfrei unter:

https://www.mymorawa.com/app/#/buchshop/book/4a35642b-161a-4057-be4f-1f7024054dfb;bookType=HC

Gleich nach meinem Wirtschaftsstudium habe ich mich nicht getraut, Autorin zu werden. Auch nicht als ich zurück aufs Land zog. Doch eines Abends, als ich mit meinen Kindern beim Gute-Nacht-Geschichten-Lesen kuschelte, erkannte ich, was das für besondere gemeinsame Momente sind. Genau da setzte sich der Floh vom eigenen Kinderbuch in mein Ohr. Wie dankbar ich dafür bin! Doch einfach so schreiben? Für das allerbeste Publikum, das es geben kann? Nein, zuerst absolvierte ich die „Schule des Schreibens“, Deutschlands größte Autorenschule. Ich wollte alles richtig machen, das Handwerk von Grund auf erlernen. Meine Spezialisierung im dritten Jahr galt der „Kinder- und Jugendliteratur“.

Jetzt freut es mich umso mehr, dass mit meinem ersten Kinderbuch „Felix allein daheim“ eine zuversichtliche und mutige Geschichte raus in die Welt und rein in die Kinder-Eltern-Geschichtenzeiten tanzt!

Auch finde ich großartig, dass bereits die nächste Geschichte nach mir ruft. Diese handelt von einem anderen spannenden Thema. Lasst euch überraschen!

ISBN Hardcover: 978-3-99129-496-2 (printed in Austria)
ISBN Paperback: 978-3-99129-498-6 (printed in Austria)
ISBN e-Book: 978-3-99129-497-9

Zum Inhalt: Frühmorgens stapft Felix ins Elternschlafzimmer, um zu kuscheln. Doch was ist das? Seine Eltern sind nicht da! Haben sie ihn tatsächlich allein daheim gelassen? Trotz der großen Unsicherheit lernt Felix mit Hilfe seiner Stofflieblinge Leo und Bär, das Beste aus der Situation zu machen. Doch gerade als sie Gefallen daran finden, das Haus für sich zu haben, werden sie von furchteinflößenden Geräuschen erschreckt. Felix braucht nun beides: Mut und Zuversicht!

Wie kommst du nun zu deinem Exemplar? Auch ohne Mut – dafür mit Vorfreude – ist das ganz einfach:

-> Hardcover erhältlich bei mir und in unserem Familienbetrieb (support the author)

-> im Buchshop von mymorawa.com: https://www.mymorawa.com/app/#/buchshop/book/4a35642b-161a-4057-be4f-1f7024054dfb;bookType=HC

-> lagernd in der Stadtbuchhandlung Liezen, in der Buchhandlung Wallig Gröbming, in der Buchhandlung Wallig Admont, in ausgewählten Morawa-Filialen (aktuell im Auhofcenter Wien und in der Buchhandlung Moser in Graz)

-> bestellbar beim Buchhandel deines Vertrauens! Ja, in jeder Buchhandlung im deutschsprachigen Raum (support your locals)

-> oder auf allen üblichen online-Plattformen

-> wirf auch gerne einen Blick auf amazon und die Rezensionen zu „Felix allein daheim“

https://www.mymorawa.com/app/#/buchshop/book/4a35642b-161a-4057-be4f-1f7024054dfb;bookType=HC

https://www.morawa.at/detail/ISBN-9783991294962/Zaihsenberger-Sabine/Felix-allein-daheim?bpmctrl=bpmrownr.2%7Cforeign.248043-1-0-0

Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Vorgelesenbekommen!